Wie hoch ist dein Akronym-IQ?

Eigentlich ist Englisch  die Lingua Franca des Internets – doch schon vor langer Zeit haben Akronyme die Herrschaft übernommen. Das hat manchmal verwirrende Auswüchse: OMG kennt jeder, LOL auch. Um sich aber wirklich als eingefleischter Onliner bezeichnen zu können, sollte man noch einige andere Abkürzungen drauf haben: Wie sieht’s zum Beispiel mit DL oder MOS aus? Wer sich brennend für sein Level in Sachen Akronyme interessiert, für den gibt es jetzt ein Akronym-IQ-Quiz:

Wie hoch ist dein Akronym-IQ?

Wie hoch ist dein Akronym-IQ?

Das erste Level sieht noch nicht allzu schwer aus, oder? Die meisten der Abkürzungen sind bekannt und werden häufig benutzt. Doch das zweite Level wartet schon – und so steigert sich der Schwierigkeitsgrad nach und nach an, bis am Ende ein paar harte Nüsse darauf warten, geknackt zu werden. Je nach dem eigenen Entschlüsselungsvermögen wird jeder, der sich an den Test wagt, am Ende in eines von fünf IQ-Levels eingestuft.

Das ganze Quiz findet ihr hier auf Mashable. Ach ja: Einen Spickzettel mit allen Abkürzungen gibt es natürlich auch – für alle, die sich nicht nur einstufen, sondern gleich auch weiterbilden wollen. Gibt es jemanden, der alle Abkürzungen entschlüsseln konnte?