Man stelle sich vor, eine Horde hübscher Models kommmt auf dich zu und umarmt dich ausgiebig. Und dass nur, weil du ein HEINEKEN trinkst. Das könnte dir gefallen?
Die niederländische Brauerei hat sich so bei all seinen Fans in den Bars und Straßen Amsterdams bedankt. In einem „Daumen-Hoch-Shirt“ wurden die Bier-Konsumenten so eine Million Mal in echt „gelikt“.

Ein interessanter Ansatz, der wieder einmal zeigt, dass eine Kampagne nicht nur virtuell funktionieren muss, sondern in Kombination erst den richtigen „Drive“ bekommt. SOCIAL MEDIA verstanden!

Update am 28.05.2011

Mittlerweile hat HEINEKEN auf FACEBOOK bereits über 1,6 Millionen Fans und begeistert mit tollen internationalen Aktionen. Eine Fanseite welche man sich einmal anschauen sollte.

HEINEKEN mit tollen Aktionen im Social Web

Das aktuelle Star Player Spiel begeistert bereits Fans rund um die Welt, wohlgemerkt besonders die männlichen HEINEKEN Fans. Tippe in deiner Fussball Liga die Ergebnisse der Spiele und knacke den Jackpot. Die Aktion soll wohl auch über den Sommer weiterlaufen.

Übrigens: Laut inoffiziellen Zahlen von HEINEKEN sind über 15% der Kunden Frauen. Grund genug mal wieder einen der coolsten Werbespots überhaupt aus dem Hut zu zaubern. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere von euch noch nicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44[/youtube]